Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wurde auch dieses Jahr wieder als Erinnerung an den Gründer der Fußballabteilung der 2. Martin-Bode-Cup 2017 für Jugendfußballmannschaften am 11. Juni 2017 im Lehrter Stadion ausgetragen. An dem parallel durchgeführten E- und D-Jugendturnier nahmen insgesamt 11 Mannschaften teil.
Bei schönstem Sommerwetter starteten die Turniere um 10.30 Uhr und in dem Modus "Jeder gegen Jeden" konnte sich bei der E-Jugend die Mannschaft vom TSV Burgdorf II als Sieger durchsetzen. Bei drei Siegen und einem Unentschieden hatten sie einen Punkt Vorsprung vor dem 2. Sieger der F1-Mannschaft von Germania Grasdorf. Die weiteren Plätze belegten die Mannschaften "Spielgemeinschaft PSV / TSG Ahlten", Germania Gradorf IV und der Mannschaft vom Veranstalter des Post SV Lehrte.
Beim D-Jugend-Turnier konnte sich die Mannschaft von Germania Grasdorf II vor der Mannschaft des Heesseler SV und dem SuS Sehnde durchsetzen. Erst im letzten Gruppenspiel zwischen Grasdorf und Aligse wurde der Turniersieg entschieden. Die weiteren Plätze belegten dann die SF Aligse, die Mannschaft vom Veranstalter des PSV Lehrte und TSG Ahlten III.
Insgesamt waren es wieder gelungene Turniere und die Siegerehrungen mit Übergabe der Pokale, Medaillen und Spielbälle wurden wieder von Ruth und Kathrin Bode unterstützt.
Im Anschluss feierte die Jugendfußballabteilung mit einem Eltern-Kind-Turnier ihren Saisonabschluss und blickt hoffnungsvoll auf die neue Saison, in der mindestens wieder 2 Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen werden.
Für die weiteren Jahrgänge wird aktuell Werbung betrieben, unter anderem indem der PSV am 6. Juli 2017 wieder im Rahmen der Feriencard Lehrte einen Fußballnachmittag anbietet und zudem ab August an den Schulen und Kindertagesstätten Informationsflyer verteilen werden. Mit diesen Aktionen wird die 1989 von Martin Bode gegründete Fußballabteilung weiter mit Leben gefüllt. Weitere Informationen gibe es unter www.psvlehrte.de.