Handball Hannover-Burgwedel komplettiert Drittligakader
Kurz vor dem Trainingsauftakt am gestrigen Dienstag, 4. Juli 2017, ist der Drittligakader des Handball Hannover-Burgwedel (HHB) für die Spielzeit 2017/2018 komplett. Für die Kreisläuferposition konnten zwei weitere Spieler unter Vertrag genommen werden, damit sind die Personalplanungen beim HHB vorerst abgeschlossen.
Aus Griechenland kommt der 23-jährige Stefanos Michailidis auf die Ramhorst, der zuletzt beim A.C.C. Filippas Verias aktiv war und auch schon Erfahrung im internationalen europäischen Handball sammeln konnte. Mit seinem letzten Verein spielte er 2015/2016 im Challenge Cup und 2016/2017 im EHF-Cup des europäischen Handballverbandes. Der 2,01 Meter große und 98 Kilogramm schwere Juniorennationalspieler soll den Burgwedeler Innenblock verstärken und auch im Angriff für genügend Durchschlagskraft sorgen. HHB-Trainer Jürgen Bätjer ist von den Qualitäten seines Neuzugangs überzeugt und hofft, dass sich Stefanos Michailidis schnell an die neue Umgebung gewöhnen wird.
Er wird sich die Position am Kreis mit dem erst 20-jährigen Marcel Otto aus Cottbus teilen, der beim HHB einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat. Otto ist 1,84 Meter groß und 97 Kilogramm schwer und ebenfalls Rechtshänder. Er kommt vom LHC Cottbus aus der Ostsee-Spreeliga und war auch schon beim HC Spreewald aktiv. Er spielt seit seinem achten Lebensjahr Handball und kann auf Erfahrungen in der Jugendbundesliga sowie der Landesauswahl Brandenburgs zurückblicken. Nach seinem Abitur an der Lausitzer Sport Sportschule in Cottbus wird der neue Kreisläufer in Großburgwedel eine Ausbildung beginnen. Sportlich möchte Trainer Jürgen Bätjer seinen jungen Kreisläufer an die Bedingungen im Herrenbereich heranführen und langfristig zu einem gestandenen Drittligaspieler entwickeln.
Beide Kreisläufer werden demnächst im Zentrum von Großburgwedel eine gemeinsame Wohnung beziehen und gemeinsam versuchen, beim HHB heimisch zu werden und die Mannschaft nach vorne zu bringen. "Wir heißen Stefanos und Marcel in der Kreisläufer-WG und beim Handball Hannover-Burgwedel e.V. herzlich willkommen und wünschen ihnen einen guten Start mit ihrer neuen Mannschaft", so der HHB.