110 & 112Lehrte

Schnelles Eingreifen der Ortswehr Ahlten verhindert größeres Feuer

[AHLTEN]

Am heutigen Sonnabend, 8. Juli 2017, um 18:27 Uhr ist es aus noch nicht bekannter Ursache zu einem Brand einer Hecke in der Straße Am Wassergraben im Lehrter Ortsteil Ahlten gekommen. Die Regionsleitstelle, bei der der Notruf über die europaweit einheitliche Rufnummer 112 einging, alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Ahlten, die mit drei Fahrzeugen umgehend ausrückte.

Auf der Anfahrt konnte die Brandbekämpfer bereits eine starke Rauchentwicklung sehen. Bei ihrem Eintreffen stand ein Teil der Hecke bereits in Vollbrand, durch vorangegangene Löschversuche der Nachbarn und mit dem Schnellangriff des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden. Nach etwa 45 Minuten war das Feuer abgelöscht und die ehrenamtlichen Kräfte der Ortswehr konnten wieder einrücken.

Zwischenzeitlich war aufgrund der Lage auch die Ortswehr Lehrte alarmiert worden, um die Ahltener Brandbekämpfer bei Bedarf zu unterstützen. Diese konnte jedoch ihre Einsatzfahrt abbrechen, da das Feuer schnell unter Kontrolle war. Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Personen sind bei dem Feuer nicht verletzt worden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"