Aus Pfandbon-Spende erhält die Feuerwehr-Sportgruppe mehr als 1.329 Euro
Vor gut einem Jahr hat Katharina Roy von der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf eine regelmäßig zweimal die Woche trainierende Sportgruppe mit durchschnittlich 10 FeuerwehrkameradInnen ins Leben gerufen.
Da passte jetzt die erfolgreiche Bewerbung um den aktuellen Pfandbon-Spendentopf der Edeka-Märkte Weserstraße und Uetzer Straße über 1.329 Euro bestens ins Konzept der Gruppe.
In Begleitung von Ortsbrandmeister Florian Bethmann konnte am gestrigen Mittwoch, 12. Juli 2017 Katharina "Kathy" Roy diesen Betrag von den Marktleitern Astrid Kroß (Edeka Weserstraße) und Andreas Krause (Edeka Uetzer Straße) entgegennehmen.
Der Betrag sei bereits gut verplant, sagte Katharina Roy, unter anderem für einheitliche Trikots und aktuell zur Zahlung der Startgelder für den vom Heesseler SV am 20. August 2017 veranstaltete "Grand Schlamm", ein genauso ernsthafter wie auch lustiger Geländewettbewerb.
Seit Jahren bietet die Firma Cramer, Edeka-Märkte, ihren Kunden für solche und andere Zwecke die Möglichkeit die Guthaben-Bons aus den Pfandautomaten in eine dafür bereitstehende Box zu spenden, um so soziale Initiativen und Organisationen zu unterstützen.
Der dieses Mal an die Sportgruppe der Feuerwehr ausgezahlte Betrag über 1.329 Euro ist so in den letzten zwei Monaten in den beiden Märkten zusammen gekommen.