Volkschor Burgdorf startet in die neue Probensaison
Seit 1985 sind die Patienten und das Personal des Krankenhauses Lindenbrunn in Coppenbrügge zu einem jährlichen Chorkonzert mit dem Volkschor Burgdorf von 1897 eingeladen. Auch in diesem Jahr erhielten die Mitglieder der von Angelika Gerber geleiteten Singgemeinschaft begeisterten Applaus bei ihrem Auftritt Mitte Juni. Im Rahmen der Veranstaltung präsentierte der Chor sein neues Outfit mit einer grün-schwarzen Farbkombination.
Nach dem Konzert brachen die Sängerinnen und Sänger zu einem Streifzug durch die Stadt Bad Münder am Deister auf, die eingebettet zwischen den Höhenzügen Deister, Süntel, Ith und Osterwald liegt. Bei einem geführten Rundgang erlebten die Teilnehmer ein eindrucksvolles Stadtbild, dem restaurierte Fachwerkhäuser, mittelalterliche Gassen, diverse Heilquellen und der Kur- und Landschaftspark mit dem Gradierwerk eine besondere Prägung verleihen. Im Anschluss kehrte der Chor im Berggasthaus "Ziegenbuche" ein. Dessen Außenterrasse bot einen exklusiven Panaromablick in das Deister-Sünteltal. Im benachbarten Ziegengehege tummelten sich die aufgeweckten Tiere und nahmen die Streicheleinheiten der Burgdorfer Gäste wohlwollend zur Kenntnis.
Nach den Sommerferien startet der Volkschor in die neue Probensaison und bereitet sich auf das aktuelle Herbstkonzert vor, zu dem das Publikum am Sonntag, 5. November 2017, im JohnnyB., Sorgenser Straße 30, eingeladen ist. Dort finden auch ab dem 8. August immer dienstags von 19.30 bis 21.00 Uhr die neuen Chorproben statt. Weitere Mitsänger und -sängerinnen sind im Volkschor Burgdorf herzlich willkommen. "Wir benötigen vor allem zusätzliche Männer- und Altstimmen für unser Herbstprogramm, die gerne an einer Schnupperprobe teilnehmen können", teilt die Vereinsvorsitzende Erika Laue mit. Einzige Teilnahmevoraussetzungen sind der Spaß am gemeinsamen Singen und die Bereitschaft zu regelmäßiger Probenteilnahme. Das Repertoire umfasst Volkslieder, ältere und neuere Schlager sowie Lieder aus dem Popbereich und Operettenmelodien. Weitere Informationen erteilt Erika Laue unter der Telefonnummer 05136/9204671.