Lehrte

Vortrag „Schutz vor Einbruch, Diebstahl und Überfall in private oder gewerbliche Objekte“

[LEHRTE]

Am Dienstag, 1. August 2017, von 18 bis etwa 20 Uhr, bietet die Polizeidirektion Hannover im Fachwerkhaus Lehrte, Manskestraße 12, einen Vortrag zum Thema "Schutz vor Einbruch, Diebstahl und Überfall in private oder gewerbliche Objekte" an.

Kriminalhauptkommissar Michael Fritsch von der "Technischen Prävention", der zentralen Beratungsstelle der Polizei, informiert als Experte über aktuelle Vorgehensweisen der Täter und gibt praktische Hinweise zu wirksamen mechanischen Sicherungsmöglichkeiten für Fenster und Türen, zu Alarmanlagen sowie zu Rauchmeldern und Löschmitteln.

Der Besuch des Vortrages ist Voraussetzung für die Erstellung einer objektiven Schwachstellenanalyse und eines individuellen Sicherungskonzeptes, die die Berater der "Technischen Prävention" an den jeweiligen Objekten anbieten. Das Ergebnis wird dabei schriftlich protokolliert.

Bei Umsetzung der Empfehlungen der Polizei besteht die Möglichkeit, die Präventionsplakette des Netzwerks "Zuhause sicher" zu erhalten. Diese Plakette signalisiert auch für mögliche Täter von außen erkennbar, dass unter anderem mechanische Sicherheitstechnik als Einbruchschutz verbaut wurde.

Einige Versicherer gewähren hierauf sogar einen Rabatt auf die Hausratversicherung. Der Vortrag, die Beratung am Objekt und die Plakettenvergabe sind kostenlos. Interessierte werden gebeten, sich vorab telefonisch unter 0511/109-1114 oder per Mail an tech-praevention@pd-h.polizei.niedersachsen.de anzumelden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"