Sehnde

Ortstermin zum aktuellen Sachstand der Planungen des Ausbaus der B 65

[SEHNDE]

Die heimische Bundestagsabgeordnete Maria Flachsbarth sowie die für Peine zuständige Bundestagsabgeordnete Ingrid Pahlmann und der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium Enak Ferlemann gaben in der vergangenen Woche in Peine direkt vor Ort in Peine-Schwicheldt Auskunft über den aktuellen Sachstand zu den Planungen des Ausbaus der B 65 im Rahmen des Bundesverkehrswegeplans 2030.

In der guten und sachlich geführten Diskussion, an der neben den Peinern auch die durch mögliche Planungen der B 65 betroffenen Bürgerinnen und Bürger aus den Sehnder Ortsteilen Rethmar, Bilm, Ilten und Höver unter der Leitung von Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke teilnahmen, wurden die je nach Ortsteil durchaus differierenden Fragen erörtert und beantwortet.

Ferlemann erklärte, dass es noch keine Planungen zu dem genauen Verlauf und zu den möglichen Maßnahmen gebe, da man noch ganz am Anfang stehe. "Ich freue mich über die offen geführte Diskussion und werde Kollegen Ferlemann beim Wort nehmen, die Bürgerinnen und Bürger sehr eng in den weiteren Planungsprozess einzubeziehen", so Flachsbarth.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"