110 & 112Sehnde

Erneuter Brand eines Kornfeldes

Durch einen schnellen und effektiven Löscheinsatz konnte die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen am heutigen Montagabend, 31. Juli 2017, eine Ausbreitung eines Getreidefeldbrandes verhindern. .

Aufgrund einer in der Straße, In den Beekwiesen, weithin sichtbaren Rauchentwicklung aus einem Getreidefeld gingen mehrere Notrufe in der Regionsleitstelle ein. Um 17:11 Uhr erfolgte die Alarmierung der Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen.

Bereits nach wenigen Minuten nach Alarmierung trafen die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ein. Die Brandschützer leiteten umgehend mit zwei Trupps einen Löschangriff ein. Dadurch, dass die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen ebenfalls über ein neues wasserführendes Einsatzfahrzeug verfügt, konnte sofort ein gezielter Einsatz des Löschwassers vorgenommen werden. Die Brandausbreitung konnte dadruch verhindert und das Feuer schnell gelöscht werden.

Im Zuge der Nachlöscharbeiten erfolgte das Absuchen des Getreidefeld nach Glutnestern. Der Einsatzleiter der Feuerwehr übergab die Einsatzstelle an die Polizei zur weiteren Ermittlung der Brandursache. Die Höhe des durch das Feuer verursachten Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen war insgesamt mit zwei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften im Einsatz.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"