Burgdorf

Ausstellungseröffnung: Rula Grunwald – „EINTAUCHEN“

[BURGDORF]

Im Burgdorfer Rathaus I (Marktstraße 55) wird vom 21. August bis zum 27. September 2017 eine Ausstellung mit Bildern der Künstlerin Rula Grunwald zu sehen sein. Alfred Baxmann, Bürgermeister der Stadt Burgdorf, wird die Ausstellung am Sonnabend, 19. August 2017, um 11 Uhr im Beisein der Künstlerin eröffnen.

Rula Grunwald wurde 1961 in Istanbul geboren und lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Isernhagen. Sie erhielt ihre künstlerische Ausbildung bei verschiedenen Künstlern, in Kunstschulen und Akademien und betreibt seit 2006 eine eigene Malschule in Kirchhorst. Seit 1998 hat sie ihre Werke in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt und sich an mehreren Wettbewerben beteiligt. Beim KunstKreis Laatzen erhielt sie 2015 den Publikumspreis.

Rula Grunwald malt gegenständlich in Mittel- bis Großformat und ist vielseitig bei der Auswahl ihrer Sujets (Porträt, Tiere, Landschaft etc.). Sie arbeitet bevorzugt in Öl oder Acryl. In ihren Bildern herrscht neben dem kräftigen Farbausdruck ein starker Kontrast zwischen Licht und Schatten. Die Künstlerin zeigt Menschen und Tiere in unterschiedlichen Umgebungen und Zusammenhängen, aber auch Stillleben.

Für die Ausstellung im Burgdorfer Rathaus hat Rula Grunwald eine Auswahl an maritimen Landschaften und damit harmonisierender Fauna zusammengestellt. Freuen Sie sich auf Werke von großer Plastizität und Klarheit in der Komposition.

Die Ausstellung ist bis zum 27. September 2017 während der regulären Öffnungszeiten der Stadtverwaltung jeweils montags von 8.00 bis 15.30 Uhr, mittwochs und freitags von 8 bis 13 Uhr und donnerstags von 8 bis 18 Uhr zu sehen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"