Volksbank feiert Richtfest an der Aue
Das die Innenstadt bestimmende Bauvorhaben an Poststraße und Wächterstieg schreitet schnell voran. Nach Grundsteinlegung am 28. April 2017 konnte Pressesprecher Marko Volck im Namen der Hannoversche Volksbank eG bereits zum Richtfest am heutigen Freitag, 4. August 2017, einladen.
Die Hannoversche Volksbank investiert direkt neben ihrem KompetenzCenter Burgdorf mehr als 3,3 Millionen Euro in den Wohn- und Geschäftshausneubau. "Es entstehen hier 13 Wohn- und zwei Gewerbeeinheiten die wir vermieten werden", erläutert Bernd Müntz, Vorstandsmitglied der Hannoverschen Volksbank. "Die Wohnungen werden mit 2 bis 4 Zimmer zwischen 52 und 105 Quadratmeter groß werden". Um die Vermietung kümmert sich Kristina Läufer von der Hannoverschen Volksbank lmmobilien GmbH, direkt nebenan im KompetenzCenter. Die Fertigstellung der Gebäude sei für Januar 2018 geplant.
Neben Bürgermeister Alfred Baxmann, Wirtschaftsförderer André Scholz, Nachbar Gerhard Bleich und Rechtsanwalt Markus Wzietek, sowie viele andere Nachbarn und Interessierte waren der Einladung von Volksbank-Regionaldirektor Lars Runge, dem Burgdorfer Filialdirektor Eckhard Paga und dem eigentlichen Bauherrn Detlev Paschke von der Hannoverschen Volksbank Burgdorf Beteiligungen GmbH gefolgt.
Obligatorisch waren Generalunternehmer Detlef Meyer, Reinhold Burghardt Bauunternehmung GmbH, Michael Riesenberg und Theodor Tiarks, Riesenberg & Tiarks Bauplanung GmbH und die richtenden Zimmerleute von der Firma Zimmereibetrieb und Holzhandel, Friedrich Reulecke Holzbau GmbH aus Söhlde anwesend, um die klassische Richtfestzeremonie miteinander zu begehen.
Zimmermann Sven Kasiuk hob traditionell sein Glas "zum Wohl der Bauherrenschaft und all derer, die in dem Haus wohnen, ein und ausgehen werden". Nach dem üblichen Zerschlagen des Schnapsglases durch Sven Kasiuk lud die "Bauherrenschaft" ihre Gäste noch zu einem kleinen Imbiss und Umtrunk.