110 & 112Burgdorf

Polizeibericht aus Burgdorf

[BURGDORF]

Während sich am vergangenen Freitag, 4. August 2017, gegen 17 Uhr ein englisch sprechender Mann von den 54- und 55-jährigen Angestellten eines Einkaufsmarktes in der Burgdorfer Marktstraße im hinteren Bereich des Geschäftes beraten ließ, brach ein weiterer unbekannter Täter im vorderen Geschäftsbereich die Kasse auf und entwendete Bargeld in vierstelliger Höhe. Im Anschluss flüchteten beide Personen.

Eine 34-Jährige befuhr am vergangenen Freitag, 4. August 2017, um 7:55 Uhr mit ihrem Pkw VW Touran die Straße Spargelfeld im Burgdorfer Ortsteil Otze und beabsichtigte nach links auf die Burgdorfer Straße abzubiegen. Hierbei übersah sie den bevorrechtigten 19-Jährigen, der mit seinem Pkw Fiat Seicento die Burgdorfer Straße in Richtung Burgdorf befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 19-Jährige verletzte sich leicht. Die Unfallschäden belaufen sich auf etwa 12.000 Euro.

Eine 48-jährige Zeugin befuhr am Freitag, 4. August 2017, um 15:30 Uhr mit ihrem Pkw die B 188 in Fahrtrichtung Gifhorn. Als sie auf die Abfahrt in Richtung Otze ausfuhr, scherte der hinter ihr fahrende goldfarbene VW Touran augenscheinlich zum Überholen aus und kollidierte mit der Leitplanke der Gegenfahrbahn. Eine Überprüfung ergab eine Beschädigung der Schutzplanke. Der Fahrer des VW Tourans hatte den Unfallort wieder verlassen. Der Zeugin war lediglich ein Kennzeichenfragment bekannt. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.

Zeugen, die den Diebstahl in der Marktstraße oder die Unfallflucht auf der B188 beobachtet haben oder aber sonstige sachdienliche Hinweise geben können, mögen sich bitte unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 bei der Polizeiinspektion Burgdorf melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"