110 & 112Sehnde

Polizeibericht aus Sehnde

[SEHNDE]

Vermutlich in der Nacht von Donnerstag, 3. August, 18:30 Uhr, auf Freitag, 4. August 2017, 7 Uhr, kam es im Petersweg im Sehnder Ortsteil Höver zu einem Einbruchdiebstahl in einen Mercedes Vito. Unbekannte Täter gelangten durch einschlagen einer Dreiecksscheibe in das Innere des Fahrzeuges, beschädigten dort die Trennwand zwischen Fahrerkabine und Laderaum und entwendeten dann mehrere kleinere Baumaschinen aus dem Laderaum. Die genaue Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Am späten Freitagabend, 4. August 2017, um 23:40 Uhr kam es im Emil-Schwabe-Weg in Höver zu einer Sachbeschädigung an einem Mercedes E200. Zeugen beobachteten, wie zwei Personen an dem PKW standen und eine der Personen versuchte den Mercedes-Stern des PKW abzureißen. Auf Ansprache durch die Zeugen flüchteten die Personen zunächst, konnten durch die alarmierten Beamten jedoch in unmittelbarer Nähe gestellt werden. Es handelte sich um zwei 15-jährige Jugendliche aus Hannover. Während der Festnahme beleidigte einer der Beiden zudem die eingesetzten Beamten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er an seine Mutter übergeben. Verfahren wegen Sachbeschädigung und Beleidigung wurden eingeleitet.

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer überfuhr in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag eine Verkehrsinsel in der Hannoverschen Straße in Höver. Dabei wurde ein dort befindliches Verkehrszeichen aus dem Boden gerissen und beschädigt. Der Fahrzeugführer entfernte sich im Anschluss unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"