BurgdorfSport

DHB-Pokalturnier ohne HSV Norderstedt: Drittligist meldet Rückzug an

[BURGDORF]

Unmittelbar vor dem DHB-Pokalturnier am Wochenende hat die TSV Hannover-Burgdorf die Nachricht über den Rückzug des HSV Norderstedt ereilt. Der Drittligist, der ursprünglich im ersten Halbfinale (13.00 Uhr Volksbank Arena Hildesheim) auf den Leichlinger TV treffen sollte, meldete seine Mannschaft kurzfristig vom Spielbetrieb ab. Damit steht Leichlingen bereits als erster Finalteilnehmer für Sonntag fest. Der Gegner wird am Sonnabend ab 20 Uhr im Bundesligaduell zwischen den RECKEN und dem TuS N-Lübbecke ermittelt.

"Es ist sehr bedauerlich, dass das erste Halbfinale am Sonnabend nicht stattfinden kann", sagt Chatton, der den kurzfristigen Ausfall als "einfach ärgerlich" bezeichnet, aber auch direkt deutlich macht: "Wir konzentrieren uns aber sportlich voll und ganz auf die Aufgabe gegen den TuS N-Lübbecke, die wir unbedingt erfolgreich lösen wollen".

Die Abendkasse für die Begegnung gegen den TuS N-Lübbecke öffnet am Samstagabend um 18.30 Uhr. Alle Fans, die sich das Tagesticket für die Halbfinals des "Turniers Hannover" bereits gesichert haben, können sich gegen Vorlage der gültigen Eintrittskarte auch die beiden Halbfinalspiele am Sonnabend des "Turniers Hildesheims" ansehen. "Wir danken allen Mannschaften der beiden Turniere für Ihr Entgegenkommen", so Chatton.

Der Spielplan im Überblick:

1. Spiel Turnier Hildesheim

15:15 Uhr Eintracht Baunatal vs. TBV Lemgo

2. Spiel Turnier Hildesheim

17:30 Uhr Eintracht Hildesheim vs. TuSEM Essen

1. Spiel Turnier Hannover

20:00 Uhr TSV Hannover-Burgdorf vs. TuS N-Lübbecke

Sonntag:

15:00 Uhr Endspiel Turnier Hannover

17:15 Uhr Endspiel Turnier Hildesheim

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"