Isernhagen

Nächtlicher Fluglärm: Informationsveranstaltung in Altwarmbüchen

[ISERNHAGEN]

Der nächtliche Fluglärm stört viele Bürgerinnen und Bürger Isernhagens und Umgebung. Deshalb lädt der Vertreter Isernhagens in der Fluglärmschutzkommission, Siegfried Lemke, zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung zu diesem Thema ein. Sie findet am Mittwoch, 13. September 2017, von 19 bis 21 Uhr in der Begegnungsstätte Altwarmbüchen, An der Riehe 32, statt.

In Fortführung der Arbeit seiner Vorgängerin, der Umweltschutzbeauftragten der Gemeinde, will Siegfried Lemke betroffene BürgerInnen und Politiker beziehungsweise KandidatInnen der Wahlkreise zur Bundes- und Landtagswahl zusammenführen.

Die stark angestiegene Zahl der Nachtflüge hat auch zur Gründung einer neuen Bürgeriniative in Altwarmbüchen geführt. Gemeinsam mit den bisher aktiven Fluglärminitativen der Region wollen diese zumindest eine Einschränkung der Nachtflüge erreichen. Gelegenheit dazu ergebe sich auf der Landesebene, wenn 2019 die Nachtflugregelung für den Flughafen Hannover-Langenhagen erneuert werden soll. Die Bundesebene ist verantwortlich, wenn es um ein Nachtflugverbot, wie an den meisten bundesdeutschen Flughäfen geht.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"