Lehrte

Stadt Lehrte sucht Wahlhelferinnen und Wahlhelfer

[LEHRTE]

Am 15. Oktober 2017 finden die vorgezogenen Wahlen zum 18. Niedersächsischen Landtag in der Zeit von 8 18 Uhr statt. Dieser Termin wurde von der Niedersächsischen Landesregierung am 21. August 2017 bestimmt. Der ursprünglich auf den 14. Januar 2018 festgelegte Termin wurde aufgehoben.

Aufgrund der nun vorgezogenen Wahlen und der damit verbundenen kurzen Vorbereitungszeit sucht die Stadt Lehrte derzeit dringend 340 engagierte Bürgerinnen und Bürger, die die Stadt Lehrte bei der Durchführung der Landtagswahl als Wahlhelferin oder Walhelfer unterstützen möchten.

Wahlhelferin oder Wahlhelfer kann jede Person sein, die das 18. Lebensjahr vollendet hat, die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt und seit mindestens drei Monaten im Land Niedersachsen gemeldet ist. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Als Anerkennung für den Einsatz wird eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 30 Euro ausgezahlt.

Anmeldungen nimmt das Wahlamt der Stadt Lehrte – Herr Heller – telefonisch unter der Ruf-Nummer 05132/505-111 entgegen. Alternativ besteht die Möglichkeit, sich auf der Homepage der Stadt Lehrte unter www.lehrte.de (Startseite) über ein Anmeldeformular online zu registrieren.

Download: Plakatwerbung.pdf

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"