Isernhagen

Neuerscheinungen in der Gemeindebücherei Isernhagen

Folgende Neuerscheinungen stehen in der Gemeindebücherei Isernhagen, Bothfelder Straße 26 in Altwarmbüchen, ab sofort zu Ausleihe bereit:

Michaela Murgia: Chirú

Als Eleonora und Chirú einander zum ersten Mal begegnen, ist sie achtunddreißig und er achtzehn Jahre alt. Die bekannte Theaterschauspielerin nimmt den schlaksigen Musikstudenten als Schüler an und führt ihn in ihre schillernde Künstlerwelt ein, aber was ist diese lebensgewandte Frau für den jungen Mann: Lehrerin, Mutter, Geliebte? Von allem etwas und nichts davon ganz…

Vincente Alfonso: Die Tränen von San Lorenzo

In einer Bar in Mexiko geschieht ein Mord und der Verdacht fällt auf die Söhne des Opfers, die Ayala-Zwillinge. Auf beide, denn Remo von Rómulo zu unterscheiden, ist schwierig. Was keiner ahnt: Zwilling zu sein, ist auch eine Qual, vor allem, wenn man identisch scheint, aber höchst unterschiedlich ist. Da verschwindet Rómulo und Remo begibt sich in therapeutische Behandlung. Er wirkt verschlossen, doch die bohrenden Fragen des Analytikers bringen ihn zum Reden. Warum ist sein Bruder, Rómulo, verschwunden. Wer steckt hinter dem Mord an ihrer Mutter und warum ist ihr Grab leer?

Ingar Johnsrud: Der Hirte

Die Tochter der einflussreichen Politikerin Kari Lise Wetre wird vermisst – ein Routinefall für Hauptkommissar Beier. Doch kurz darauf wird Beier nach Solro beordert, einem alten Hof vor den Toren Oslos. Fünf Männer wurden auf dem Sitz der christlichen Sekte "Gottes Licht" grausam abgeschlachtet. Von den restlichen Mitgliedern der Sekte fehlt jede Spur, unter ihnen die vermisste Annette Wetre

James Patterson: Die 13. Schuld

Detective Lindsay Boxer liebt ihr Leben als frischgebackene Mutter – bis eine Nachricht eintrifft, die ihre glückliche Welt zum Einstürzen bringt: Vom FBI wird Lindsay das Foto einer attraktiven Frau, deren Wagen an einem Stoppschild hält, zugeschickt. Ohne Zweifel handelt es sich um Mackie Morales, die größte Psychopathin, der der Women’s Murder Club je begegnet ist und die zuletzt entkommen konnte

Isabelle Autissier: Herz auf Eis

Als sie ihr Pariser Leben langweilt, nehmen Louise und Ludovic ein Sabbatjahr und umsegeln die Welt. Bei einem Ausflug auf eine unbewohnte Insel vor Kap Hoorn reißt ein Sturm ihre Jacht und damit jegliche Verbindung zur Außenwelt mit sich fort. Was als kleiner Ausbruch aus dem Alltagsleben moderner Großstädter gedacht war, mündet urplötzlich in einen existenziellen Kampf gegen Hunger und Kälte.

Joseph Monninger: Liebe findet uns

Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni, bevor das echte Leben beginnt. Heather reist mit ihren Freundinnen durch Europa. Dass sie Jack begegnet, hätte sie nicht erwartet und schon gar nicht, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt. Er folgt Stationen aus dem alten Reisetagebuch seines Großvaters. Die beiden besuchen die unglaublichsten Orte und verbringen die schönste Zeit ihres Lebens. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet.

Max Bentow: Das Porzellanmädchen

Keine schreibt so packend und mitreißend wie Luna Moor über die Abgründe der menschlichen Seele. Niemand ahnt, dass Luna selbst als junges Mädchen in die Hände eines Wahnsinnigen fiel und nur knapp entkam. Eines Tages fasst sie den kühnen Entschluss, an den Ort ihres Martyriums zurückzukehren. Sie will eintauchen in die bedrohliche Atmosphäre des einsam gelegenen Hauses und versuchen zu verstehen, was damals geschah. Sehr schnell muss sie jedoch erkennen, dass sie in einen Albtraum geraten ist, aber ist Luna wirklich das unschuldige Opfer, das sie vorgibt zu sein?

Alle Medien der Gemeindebücherei finden Interessierte im Internetauftritt auch unter www.gemeindebuecherei-isernhagen.de. Dort gibt es auch die Möglichkeit sein Buch selbst online verlängern zu lassen und sich Medien zum Ausleihen vorzumerken oder vorzubestellen, wenn sie bereits ausgeliehen sind. Die Öffnungszeiten sind Montag von 15 bis 18 Uhr, Dienstag von 15 bis 19 Uhr, Mittwoch von 10 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Freitag von 15 bis 18 Uhr. Sie ist zudem unter der Rufnummer 0511/6151237 zu erreichen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"