Die packende Irish Dance Sensation: „Celtic Rhythms of Ireland“ im StadtHaus
Zu einem irischen Abend voller Lebenslust, rhythmischer Dynamik, tänzerischer Ausdruckskraft und traumhaft schöner keltischen Melodien lädt das Veranstaltungszentrum StadtHaus, Sorgenser Straße 31, am Sonnabend, 25. November 2017, um 20 Uhr ein. Im Mittelpunkt steht die Tanzshow "Celtic Rhythms of Ireland". Gastgeber ist die StadtHaus gGmbH. Der in einigen Medien angekündigte Termin am 3. Dezember ist aus organisatorischen Gründen hinfällig. Bereits erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Eintrittskarten sind bei Bleich Drucken und Stempeln, Braunschweiger Straße 2, Telefon 05136/1862, und online unter www.reservix.de erhältlich.
Celtic Rhythms of Ireland ist eine beeindruckende Irish Dance Show, die der Startänzer und Choreograph Andrew Vickers inszeniert hat. Und der Name der Show ist Programm: Elektrisierende und dynamische Rhythmen treiben die Tänzer zu immer perfekteren Ausdrucksformen, zu großer Lebendigkeit und Authentizität. Celtic Rhythms of Ireland vermittelt die typisch irische Stimmung. Die Zuschauer erleben rasante und temporeiche Stepptänze und eine kraftvolle Performance mit stürmischer und begeisternder Irish Folk Music. Diese Show ist tief verwurzelt in der irisch-keltischen Tradition, gepaart mit modernen Elementen und vereint die besten Tänzer und Musiker der Insel.
Im Unterschied zu vielen anderen Tanzproduktionen paart Celtic Rhythms of Ireland die ausdrucksstarke Atmosphäre des irischen Lebensgefühls mit der rhythmischen Kraft moderner Musikstilistik. Authentische jahrhundertealte Tradition trifft bei dieser außergewöhnlichen Show auf moderne, kreative und aktuelle Tanzchoreographien. Der Bühnenboden bebt, wenn das Ensemble in perfekter Synchronität und donnernden Rhythmen die Zuschauer geradezu hypnotisiert. Vollendete Körperbeherrschung und synchrone Tanzperfektion spielen sich in einer Schnelligkeit ab, die für das menschliche Auge kaum nachvollziehbar ist.