Lehrte

Junge Union Lehrte besucht ihre CDU-Bundestagsabgeordnete in Berlin

[LEHRTE]

Am gestrigen Dienstag, 5. September 2017, besuchten Mitglieder der Jungen Union Lehrte ihre heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Maria Flachsbarth (CDU) in Berlin. Flachsbarth berichtete vom Arbeitsalltag einer Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretärin. Dabei beschrieb die Abgeordnete auch den zu leistenden Spagat zwischen der Arbeit in Berlin und im Wahlkreis.

In der anschließenden Diskussion standen aktuelle wahlkreisbezogene Themen, neben dem Bundesverkehrswegeplan 2030 insbesondere die Alpha-E-Trasse und der Megahub, im Fokus. "Dass die Bürgerinnen und Bürger vor Ort über eine erhöhte Lärmbelästigung durch die Erweiterung der Alpha-E-Trasse und den Megahub besorgt sind, kann ich sehr gut verstehen", so Flachsbarth. "Seit längerem stehe ich deshalb mit der Deutschen Bahn und dem Bundesverkehrsministerium in regem Kontakt und setze mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln dafür ein, dass die den besten Lärmschutz gewährleistenden Maßnahmen angewandt werden", erklärte Flachsbarth. So berichtete Flachsbarth weiter, dass sie zum Beispiel die Vorschläge und Anregungen der Initiativen "megaleise" und "STARK" an die Deutsche Bahn und das Bundesverkehrsministerium weitergeleitet hat, mit der Bitte diese bei den weiteren Planungen positiv zu berücksichtigen.

"Über das politische Interesse der jungen Menschen bin ich sehr erfreut und schätze es besonders", erklärte Flachsbarth am Ende des Besuches.

Nach dem Treffen mit der Bundestagsabgeordneten genoss die Gruppe bei sonnigem Frühlingswetter den Blick von der Kuppel des Reichstagsgebäudes über Berlin.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"