Arpker Waldzwerge luden zum 15. Geburtstag
Am 26. August feierten zahlreiche Gäste am Bauwagen gemeinsam mit den Waldzwergen deren 15. Geburtstag. Von den anfänglichen Bedenken, die in der Gründungszeit bei manch einem aufkamen, ist nichts mehr zu spüren. Dass der Waldkindergarten für das Dorf Arpke und die Stadt Lehrte eine Bereicherung ist, konnte man den Grußworten von Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk, Ortsbürgermeister Klaus Schulz, der Schulleiterin Kathrin Budenz, sowie dem Gründungsmitglied Frank Scherling, entnehmen. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der neu gestaltete Walderkundungspfad, mit den von der Firma Fassmer Marketing gesponserten Schildern, eröffnet.
Im Anschluss an den offiziellen Teil konnten sich die Gäste am reichhaltigen Kuchen- und Grillbuffet in entspannter Waldatmosphäre stärken, während die Kinder den Wald als Ort zum Wohlfühlen und Toben entdeckten. Die engagierten Waldzwergeneltern boten ein buntes Programm mit Kistenklettern, Kinderschminken, Seilgarten, Schnitz- und Modelierarbeiten. Interessiert wurden auch die präparierten Tiere der Jägerschaft bestaunt. Riesengroßen Spaß hatten alle Kinder beim Wühlen und Spielen auf der Strohburg. Als Überraschung kam die Ortsfeuerwehr mit einem Einsatzwagen vorbei, der von den Kindern neugierig inspiziert wurde.
Nach einem gelungenen Jubiläumsfest mit vielen strahlenden Kinderaugen kehrte am Abend im Wald wieder die gewohnte Ruhe ein.
Wessen Interesse jetzt geweckt ist, findet unseren Waldkindergarten und den Walderkundungspfad am verlängerten Hasendamm in Arpke.