Letzter CDU-Wohltätigkeitsflohmarkt bringt wieder fünf Mal 300 Spendeneuro ein
Trotz einiger Lücken in den Ausstellerreihen lockte dieser Sonnensonntag, 10. September 2017 nochmal reichlich Aussteller und kaufinteressiertes Publikum auf den Schützenplatz. Organisator Ralf Wieners konnte, dieses Mal zusätzlich mit Armin Pollehn im CDU-Flohmarkt-Team, somit wieder die üblichen fünf Briefumschläge mit jeweils 300 Euro aus den Standgebühren an Burgdorfer Vereine und Organisationen verteilen.
Niklas Peisker und Johanna Licht, Betreuer bei der Jugendfeuerwehr Dachtmissen-Otze-Weferlingsen können jetzt den Erwerb eines "Brandschutzkoffers" ins Auge fassen, mit dem der Jugendwehr Übungsmaterial für verschiedene Einsatzszenarien zur Verfügung stehen wird.
Marion Burchard, Leiterin des Kinder Spielhaus Burgdorf auf dem Raiffeisengelände plant mit der Spende unter anderem die Ausstattung einer Puppenwohnung.
Stephanie Luschei vom Haus der Jugend in Ehlershausen hat mit der Spende schon ein elektrotechnisches Jungenprojekt in Vorbereitung.
Andreas Buchholz von der Dorfgemeinschaft Ramlingen sieht in der Zuwendung die nötige Unterstützung, um die Erntekronenträgerin der Ramlinger Dorfgemeinschaft neu einzukleiden.
Leider hatte Aleksandra Stasiak vom Kinderschutzbund Burgdorf die Spendenübergabe verpasst. Ralf Wieners sah aber kein Hindernis, das Geldkuvert dann eben persönlich überbringen. Wenngleich damit die geplante Verwendung dieser Spende im Dunkeln bleiben wird.
Bis zum nächsten ersten Flohmarkt 2018 plant Ralf Wieners augenzwinkernd nur Urlaub zu machen.
Dem somit letzten CDU-Wohltätigkeitsflohmarkt in diesem Jahr folgt dann am nächsten Sonnabend, 16. September 2017 der letzte Pferdemarkt dieser Saison mit dem schon sehnlichst erwarteten "Entenrennen" auf der Aue.