Ein bisher unbekannter Täter fühlte sich am gestrigen Sonnabend, 9. September 2017, in der S7 von Hannover Hauptbahnhof in Richtung Celle durch ironische Äußerungen eines 20-jährigen Fahrgasts provoziert und schlug mit einer Glasflasche in Richtung des Kinns des späteren Opfers. Beim Versuch der Trennung beider Kontrahenten durch den ebenfalls 20-jährigen anwesenden Freund des Opfers schlug der Unbekannte diesen mit selber Glasflasche in den Gesichtsbereich. Dadurch erlitte dieser eine Verletzung an der Lippe. Bei dem bislang unbekannten Täter soll es sich um einen etwa 23 Jahre alten und schlanken Mann gehandelt haben, bekleidet mit einer braunen Lederjacke mit roten Aufnähern.
Unbekannte Täter demontierten zwischen Sonnabend, 9. September, 6:40 Uhr, und dem heutigen Sonntag, 10. September 2017, 8:30 Uhr, an einem im Parkhaus in der Burgdorfer Theodorstraße abgestellten Pkw VW Golf II den serienmäßigen Kühlergrill, sowie die Frontblinker. Nach dem gewaltsamen Eindringen in die Fahrgastzelle wurde dort das in der Mittelkonsole montierte Navigationssystem, sowie diverse Flohmarktutensilien (überwiegend Kinderkleidung) entwendet.
Zwischen Donnerstag, 7. September 7 Uhr, und Sonnabend, 9. September 2017, 14:18 Uhr, entwendeten unbekannte Täter ein am Bahnhof Ehlershausen abgestelltes Fahrrad, Bocas Malibu Tiefeinsteiger, grau/grün/silber, in Wert von etwa 200 Euro.
Am Sonnabend, 9. September 2017, um 0:48 Uhr befuhr ein 23-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw VW Caddy die K120 aus Richtung "Moormühle" kommend in Richtung "Klein Schillerslage". Nach Überfahren der dortigen Brücke über die B 3 kam ihm nach eigenen Angaben im Brückenabfahrtbereich ein hellfarbener Pkw im Bereich seiner Fahrspur entgegen, so dass er mit seinem Fahrzeug, um eine Kollision zu verhindern, auf den rechten Grünstreifen ausweichen musste. Dabei touchierte er mit der rechten Fahrzeugseite den dortigen Leitplankenbereich, ohne dass es zur Berührung der Fahrzeuge kam. Der mittelbar beteiligte entgegenkommende Fahrzeugführer entfernte sich anschließend mit seinem Fahrzeug, ohne eine Schadenregulierung oder die Art seiner Beteiligung einer Feststellung unterzogen zu haben.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.