110 & 112Lehrte

Einbrüche in zwei Häuser und eine Gaststätte

[LEHRTE]

Am gestrigen Montag, 11. September 2017, zwischen 9:00 und 9:45 Uhr ereignete sich ein versuchter Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus in der Doktorstraße im Lehrter Ortsteil Arpke. Der bislang unbekannte Täter versuchte zunächst vergeblich, ein Fenster aufzuhebeln, konnte jedoch anschließend ein weiteres Fenster aufhebeln, über welches sich der Täter Zugang in das Innere des Objektes verschaffte. Die Räumlichkeiten des Einfamilienhauses wurden durchsucht. Nach der ersten Inaugenscheinnahme wurde kein Diebesgut erlangt. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.

Im Höpenweg im Lehrter Ortsteil Röddensen drang ein bislang unbekannter Täter am gestrigen Montag, 11. September 2017, zwischen 8 und 12 Uhr durch Aufhebeln eines Fensters in eine Erdgeschosswohnung eines Zweifamilienhauses ein und entwendete Bargeld, Schmuck und ein elektronisches Gerät. Auch hier liegen noch keine Täterhinweise vor.

Ein bislang unbekannter Täter riss am gestrigen Montag, 11. September 2017, zwischen 2:30 und 11:00 Uhr, das Fenstergitter der Damentoilette einer Gaststätte im Lehrter Dürerring aus der Verankerung und stieg durch das Fenster in die Gaststätte ein. Dort wurde das Sparfach aus der Wand gerissen und versucht, den Zigarettenautomat aufzuhebeln. Als das Aufhebeln des Automaten misslang, verließen der oder die Täter den Tatort unter Mitnahme des Sparfaches. Es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 1500 Euro.

Die Polizei in Lehrte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Angaben machen können sich unter der Telefonnummer 05132/8270 zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"