Grün-Gelb Burgdorf mit großem Teilnehmerfeld bei Doppelturnier
30 Aktive spielten am vergangenen Sonntag die Doppelmeisterschaften beim Tennis-Club (TC) Grün-Gelb Burgdorf aus. "Diese tolle Resonanz beweist, dass sich der Verein weiterhin prächtig entwickelt", erklärt der TC hierzu. Denn das Teilnehmerfeld erstreckte sich altersmäßig vom Teenager- bis ins Rentenalter. Die kontinuierlich über Jahre erfolgte Förderung des Nachwuchses sei ein Plus des Vereins. Dass Jugendliche zusammen mit Älteren Vereinsmitgliedern ein Turnier bestreiten, zeuge aber auch von einem harmonischen und lockeren Miteinander, welches diesen Familienverein stets auszeichnet. Das vom Sportwart Ralf Schaper organisierte Turnier, welches sich über sechs Tennisplätze erstreckte, erwies sich wieder einmal als großer Spaß für Sportler und Zuschauer. Die ausgelosten Duelle waren stets spannend und toll anzusehen. Ralf Schaper zeigte sich nach Abschluss des Turnieres begeistert. Zur neuen Saison solle das Turnier-Angebot erweitert und die vereinsinterne Rangliste für Jugendliche und Erwachsene wieder eingeführt werden.
Das Doppelteam Peter Lohrfink und Jürgen Wrede gewann im letzten Gruppenspiel gegen die späteren B-Runden-Sieger S. Tingler/M. Appelt. Im Endspiel trafen sie schließlich auf das Duo Egon Gerlach / Marco Volkmann, die an diesem Tag nicht zu bezwingen waren und verdient Doppelmeister 2017 geworden sind.
Bei den Damen überzeugten Swea Rüth und Kerstin Lohrfink mit tollem Tennis und holten den Titel der Doppelmeisterinnen, gefolgt von Esther Lohrfink und Betty Spellerberg.