Isernhagen

Direktkandidaten rufen zur Stimmabgabe auf

[ISERNHAGEN]

Die Isernhagener Direktkandidaten zur Landtagswahl, Christiane Hinze von der FDP und Felix Schünemann von den Bündnisgrünen, haben auf die besonderen terminlichen Gegebenheiten bei der Briefwahl hingewiesen. Aufgrund der organisatorischen Herausforderungen in Zusammenhang mit der vorgezogenen Landtagswahl am 15. Oktober haben sich einige Fristen so sehr verkürzt, dass die Möglichkeit zur Stimmabgabe in nicht wenigen Fällen mit ferienbedingten Abwesenheiten kollidieren wird. Beide Kandidaten rufen daher dazu auf, sich bereits im Vorfeld Gedanken darüber zu machen, wie die eigene Wahlteilnahme sichergestellt werden kann. Eines erachten beide jedoch in keinem Fall als Option: das eigene Wahlrecht ungenutzt zu lassen.

Felix Schünemann (Bündnis 90/Die Grünen): "Gerade die Landespolitik hat direkten Einfluss auf viele der Dinge, die uns im Alltag begleiten. Daher sollte jeder seine Stimme nutzen, um unser Zusammenleben aktiv mitzugestalten."

Christiane Hinze (FDP): "Verzichten Sie nicht auf die Möglichkeit unsere Heimat mit zu gestalten. Nutzen Sie die Möglichkeit mit Ihrem Kreuz auf dem Stimmzettel die Richtung in Niedersachen mit zu bestimmen."

Hintergrund: Die Briefwahlstelle der Gemeinde Isernhagen ist erst ab Donnerstag den 28. September 2017 und dann bis zum 13. Oktober geöffnet. Vor dem 28. September 17 erfolgt keine Versendung der Briefwahlunterlagen. Zudem ist die Briefwahlstelle zwischen dem 30. September und dem 3. Oktober durch das Wochenende, Brückentag und dem Tag der deutschen Einheit geschlossen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"