Die TSG-„Crazy Dancer“ suchen Verstärkung
"FUN & DANCE" ist ein zeitgemäßer Oberbegriff, um vor allem Jugendliche und auch jung gebliebene Erwachsene für einen Musik- und Spaß-betonten Tanzsport zu gewinnen und zu begeistern. Und weil die Kombination aus Gleichgewichtsübungen, tänzerischer Bewegung vornehmlich im 4/4-Takt und sozialem Verhalten für viele Jugendliche "irrsinnigen" Spaß macht, nennt man die Ambitionierten unter ihnen bei der TSG die "Crazy Dancer". Und die gibt es in drei Altersstufen: Dem Vorschulalter bis zu 6 Jahren, dem Grundschulalter zwischen 6 und 9 Jahren (Crazy-Dancer Middle) und dem Sekundarschulalter von 10 bis 15 Jahren (Crazu-Dancer Maxi).
In allen Altersgruppen werden generell die gleichen Bewegungsabläufe erlernt, trainiert und vor allem sinnvoll miteinander kombiniert. Das geschieht "spielerisch" dadurch, dass zu den erlernten Tanz-Stilen passende Choreographien einstudiert werden und dabei die Bewegungsabläufe, die Präzision, die Disziplin, das soziale Gruppenverhalten im erforderlichen Aufeinander-Achten und auch die schnelle Reaktionsfähigkeit bei fröhlichem Beisammensein entwickelt, gefördert und gefestigt werden
Bei zwei Altersgruppen beginnen in dieser Woche neue Kurse, zu denen sich Interessierte noch anmelden können: Die Crazy Dancer Middle üben von 15.30 bis 16.30 Uhr, und die Crazy Dancer Maxi üben von 16.30 bis 17.30 Uhr immer donnerstags in der Turnhalle der Grundschule Im Mitteldorf Großburgwedel, erstmalig also am kommenden Donnerstag, 21. September 2017. Anmelden kann man sich bei der TSG oder direkt zum Kursbeginn bei der Tanzpädagogin W. Anna Hotopp.