LehrteSehnde

Volksbank ändert Öffnungszeiten: Berater haben so mehr Zeit für Kundengespräche

[SEHNDE/LEHRTE]

Zum 1. Oktober 2017 vereinheitlicht die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen für ihre Geschäftsstellen die Öffnungszeiten. Das schafft Freiraum für mehr Beratungszeit.

Die Volksbank eG ist eine Bank in der Rechtsform einer eingetragenen Genossenschaft, das heißt: Sie gehört ihren Mitgliedern und hat sich zu wirtschaftlichem Handeln verpflichtet. Eine Analyse der Kundenfrequenz ergab, dass immer mehr Kunden Standardbankgeschäfte an den Selbstbedienungsautomaten erledigen. Rund 50 Prozent aller Kunden besuchen über das Internet die Online-Filiale der Volksbank, um mit ihr in Kontakt zu treten oder Geschäfte zu tätigen.

Die Bank erstellte deshalb ein Filialkonzept, um den Wünschen der Kunden besser gerecht zu werden. Das Ergebnis: Einige Stellen werden zusammengelegt, andere personell aufgestockt. Insbesondere für qualifizierte Beratung wünschen sich Kunden mehr Zeit mit dem Berater.

Da die Anforderungen ihrer Mitglieder und Kunden für die Volksbank stets im Fokus ihrer Entscheidungen stehen, war es konsequent, die Öffnungszeiten anzupassen. Durch die Veränderung werden Freiräume geschaffen, die für Beratungsgespräche genutzt werden können. Das bedeutet für die Kunden der Bank kürzere Wartezeiten für Termine und mehr Zeit für intensive Beratung.

Die neuen Öffnungszeiten

So haben die Hauptstellen in Hildesheim, Lehrte und Pattensen sowie die Betreuungsgeschäftsstellen in Gehrden, Gronau, Harsum, Nordstemmen, Sehnde und Springe von Montag bis Freitag von 9:00 bis 12.30 Uhr und Montag, Dienstag und Donnerstag von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

Die Beratungsgeschäftsstellen in Ahlten, Algermissen, Aligse, Arpke, Bad Salzdetfurth, Bennigsen, Borsum, Bredenbeck, Eldagsen, Elze, Giesen, Gleidingen, Ilten, Kurzer Hagen (Hildesheim), Lamspringe, Rethen, Ronnenberg, Völksen und Wennigsen öffnen Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und Montag, Dienstag und Donnerstag von 15 bis 17 Uhr.

Termine auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich

Unabhängig von den Öffnungszeiten stehen die Berater werktags 8 bis 20 Uhr ihren Kunden nach Terminabsprache zur Verfügung. Die gut genutzten SB-Zonen in den Geschäftsstellen sind von geänderten Öffnungszeiten nicht betroffen. Sie sind weiterhin rund um die Uhr zugänglich.

Darüber hinaus ist der TelefonService der Bank von Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9 bis 14 Uhr erreichbar. Hier können – nach vorheriger Sicherheitsprüfung – Informationen zum Konto, zur Mitgliedschaft und zum OnlineBanking erfragt werden. Des Weiteren erfüllen die Mitarbeiter vom TelefonService Wünsche, wie Überweisungen ausführen, veranlassen Kartensperren und ändern Kunden-Kontaktdaten. Sie sorgen dafür, dass auf Wunsch Bargeld nach Hause geliefert wird, vermitteln Rückrufwünsche an Berater und vieles mehr.

Internetaffine Kunden finden ein umfangreiches Produktangebot auf www.vb-eg.de. Die Bank verspricht im Online-Banking höchste Sicherheit.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"