Isernhagen

Jugendwehren messen sich

[ISERNHAGEN]

Am heutigen Sonntag, 24. September 2017, sind fünf Gruppen der Jugendfeuerwehren Isernhagen auf dem Sportplatz am Schulzentrum im Helleweg in Altwarmbüchen angetreten, um sich im Wettbewerb zu messen. Die Jugendwehren aus Altwarmbüchen, Kirchhorst/Stelle, Isernhagen H.B., Isernhagen, N.B. und Neuwarmbüchen hatten sich intensiv auf den Gemeindewettbewerb vorbereitet.

Doch nicht die Wettkampfgruppen standen um 10 Uhr vor ihren Aufgaben, sondern eher die Organisatoren: Dauerregen erzwang Abstriche bei den zu bewältigen Übungen, da diese bei Nässe zu gefährlich gewesen wären. So wurde der 3-teilige Löschangriff der Gruppen ohne den eigentlich vorgesehenen Wassergraben durchgeführt, da die Rutschgefahr zu groß gewesen wäre.

Doch obwohl später begonnen wurde, waren die rund 50 Teilnehmer mit ihrem Löschangriff wie auch dem Staffellauf, in dem es ebenfalls feuerwehrtechnische Aufgaben zu bewältigen gab, schneller fertig als geplant. So konnte die Fachbereichsleiterin Wettbewerbe, Babette Tecklenburg, die Siegerehrung sogar eher als geplant vornehmen. Sie konnte schließlich nach der Auswertung durch die Punktrichter in diesem Jahr die Ortswehr aus Altwarmbüchen als Sieger bekannt geben. Auf die weiteren Plätze kamen die Jugendfeuerwehren aus Isernhagen H.B., Kirchhorst/Stelle, Isernhagen N.B. und Neuwarmbüchen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"