Neue Webseite für die Flüchtlingsinitiative „Lehrte Hilft“ dank Potsdamer Azubis
"Lehrte Hilft" – eine Initiative der Flüchtlingshilfe in Lehrte – präsentiert sich von nun an mit einer informativen Webseite in ansprechendem Design im Internet. Dank des Förderprogramms "Niedersachsen vernetzt" vom Potsdamer Förderverein für regionale Entwicklung e. V. war die Erstellung der Webseite für die Initiative kostenfrei.
Die Webseite fasst alle Informationen und Fakten zum Asylverfahren zusammen. Die rechtlichen Grundlagen werden ausführlich erläutert, das Verfahren in seinen einzelnen Schritten nachvollziehbar dargestellt. Viele Sport- und Freizeitangebote werden vorgestellt, Geflüchtete finden auf der Webseite auch Antworten auf grundlegende organisatorische Fragen. Die Initiative "Lehrte Hilft" ist Wegweiser und Helfer zur Strukturierung des Alltags der Geflüchteten. Auf der Webeseite sind viele Informationen zu Sprachkursen und zum Jobcoaching zu finden, denn die Ehrenamtlichen von "Lehrte Hilft" begleiten und unterstützen Flüchtlinge bei der Arbeitssuche und der Integration.
Interessierte, die die Initiative durch Spenden unterstützen und/oder als ehrenamtliche Mitarbeiter Teil der Flüchtlingshilfe werden möchten, finden auf der Webseite alle Informationen dazu, wie sie sich engagieren können. Viele Bilder geben Interessierten einen Einblick in die Arbeit der Flüchtlingsinitiative.
Die Webseite www.lehrte-hilft.de bietet ausführliche Informationen zur Flüchtlingshilfe in Lehrte und der Arbeit der Initiative.
Die Webseite entstand im Rahmen der Azubi-Projekte des Fördervereins für regionale Entwicklung e. V. Sie wurde von Azubis in Zusammenarbeit mit der Initiative "Lehrte Hilft" erstellt. Der Förderverein setzt sich für die praxisnahe Ausbildung der Azubis in den Bereichen Design, Programmierung und Büromanagement ein, die im Rahmen der Webseitengestaltung ihr theoretisches Wissen anwenden.
Der Förderverein für regionale Entwicklung e. V. hat bereits vielen Projektpartnern aus unterschiedlichen Branchen in allen Bundesländern eine neue Webpräsenz ermöglicht. Jeder kann sich um einen der Förderplätze beim Förderverein bewerben und den Mehrwert einer Webpräsenz für sich nutzen – ohne zusätzliche Kosten für deren Erstellung. Es fallen nur Kosten für die entsprechende Domain und den notwendigen Speicherplatz an.
Weitere Informationen und die Förderbedingungen finden sind auch unter www.azubi-projekte.de zu finden. Fragen werden unter der Telefonnummer 0331/55047471 oder per Mail an info@azubi-projekte.de beantwortet.