110 & 112Sehnde

Einbrüche in drei Vereinsheime in Haimar und Rethmar

[HAIMAR/RETHMAR]

Zwischen Donnerstag, 5. Oktober 2017, 20:30 Uhr, und Freitag, 6. Oktober, 9 Uhr, wurde sowohl in das Schützenhaus Haimar eingebrochen, als auch in Rethmar versucht, in das Vereinsheim des MTV und in das Gebäude des Tennisvereins einzubrechen.

In Haimar wurde nach Aufhebeln eines Fensters in das Gebäude eingedrungen. Aus dem Inneren wurden drei Schützenketten entwendet, welche jeweils mit einem Wert von circa 800 Euro beziffert werden. In Rethmar wurde sowohl bei dem Vereinsheim als auch beim Gebäude der Tennissparte des MTV an den Eingangstüren gehebelt. Beim Vereinsheim gelang ein Eindringen, hier wurden Sparfächer geleert. Die Höhe des erlangten Diebesgutes kann nicht beziffert werden. Bei dem Gebäude des Tennisvereins gelang es nicht, die Tür aufzuhebeln. Der entstandene Schaden an den Türen wird auf circa 1000 Euro geschätzt.

Anwohner hatten in der Nacht einen verdächtigen Mann im Bode-Ring in Rethmar gemeldet. Dieser sei circa 1,75 Meter groß und dunkel gekleidet gewesen, habe eine Wintermütze getragen und einen Rucksack aufgehabt. Aufgrund der Dunkelheit war eine genauere Beschreibung nicht möglich. Durch eingesetzte Polizeibeamte konnte der Mann nicht angetroffen werden.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"