Dorfrundgang zur Dorfentwicklung Kirchhorst
Unter den Fragestellungen wie zum Beispiel "Wie ist der Eindruck vom Dorf?", "Welche Bereiche sind besonders schön?" oder "Was gilt es zu verbessern?" lädt die Gemeinde Isernhagen am Sonnabend, 21. Oktober 2017, von 9:30 bis etwa 14:30 Uhr zum Dorfrundgang Kirchhorst mit planHc-Büro für Stadtplanung ein.
Start ist um 9:30 Uhr am Kreisel in Großhorst und etwa 10:30 Uhr Zwischenstopp am Kirchhorster See, 11:30 Uhr Steller Straße an der Sankt Nikolai Kirche in Kirchhorst und 13 Uhr im Ortsbereich Stelle an der Freiwilligen Feuerwehr, Moorstraße 8A.
Es werden sich die relevanten Orte in Kirchhorst angeschaut, die zum Einen in der Auftaktveranstaltung am 29. September genannt wurden, zum Anderen von Gemeindeseite aus angesprochen werden sollten. Die TeilnehmerInnen können positive und negative Eindrücke sowie Wünsche und Verbesserungsmöglichkeiten konkret vor Ort aufzeigen.
Für den Transfer zwischen den Ortsbereichen ist ein Trecker mit Anhänger organisiert (16 bis 18 Personen). Wahlweise kann der Transfer zwischen den Orten mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Gewünscht ist eine Bürger/innen-Teilnahme an allen Terminen, um ein möglichst breites Meinungsbild zu bekommen.
Auf www.isernhagen.de (Bürgerservice/ Bauen und Umwelt) wird über die "Dorfentwicklung Kirchhorst" unter www.isernhagen.de/staticsite/staticsite.php?menuid=934&topmenu=13 informiert.