Burgdorf

Schwere Erkrankung: Boogie-Abend mit Jo Bohnsack statt mit Prof. Gottfried

[BURGDORF]

Prof. Gottfried Böttger, Stargast des Boogie Woogie Festival am 28. Oktober 2017, 19 Uhr, im Stadthaus Burgdorf, Sorgenser Straße 31, ist schwer erkrankt. Die von der Schwere seiner Krankheit überraschten Jazzfreunde haben ihm gute Besserung gewünscht. Dem gemeinnützigen Kulturverein Jazzfreunde Altkreis Burgdorf ist es kurzfristig gelungen, Boogie-Pianist und Sänger Jo Bohnsack, den Top-Entertainer von Sylt, für dieses Event zu gewinnen.

Mit seinem für Jung und Alt mitreißenden Entertainment, wie auch mit seinem jugendlichen Charme, hat Jo Bohnsack sich eine große Fangemeinde erobert. Er absolvierte unzählige Fernsehauftritte im In- und Ausland. Das Internationale North Sea Jazz Festival Den Haag kürte ihn zum Piano-Giant. Seine Konzerttourneen führten ihn nach Mexiko und Indonesien sowie zum Jazz & Heritage Festival in New Orleans.

Vor drei Jahren jubelten ihm die Besucher im überfüllten Fachwerkhaus in Lehrte zu. Darunter Sylt-Urlauber, die den einmaligen wilden Pianisten gut kannten.

Jo Bohnsack lebt im "Boogie Zentrum" Hamburg, aber sein Geburtsort und sein Sommerdomizil ist und bleibt Sylt, wo er mit Auftritten in der Westerländer Musikmuschel und im Kampener "Dorfkrug" seine ersten Erfolge feiern konnte. Jährlich ist er am 08.08. Stargast beim Hamburg Boogie Woogie Festival, das er mit Axel Zwingenberger und Vince Weber in der "Fabrik” gegründet hat. Mit seinem "teuflischen" Rhythmus verwandelt Bohnsack jeden Konzertsaal in einen Hexenkessel. Er ist ein vollwertiger Ersatz für seinen langjährigen Freund Gottfried, wenngleich er ein ganz anderer Typ ist.

Es wird sicher spannend sein zu erleben, wie die Musiker harmonieren. K.C. Miller (52, p, voc) wird begleitet von dem außergewöhnlichen Schlagzeuger, Percussionisten und Studiomusiker Marcel van Cleef und unserem Freund, dem Bassisten Bernd Kuchenbecker (49). Christian Rannenberg (61) gilt als "Nestor der deutschen Blues- und Boogie-Pianisten”, war Lehrer von Dennis Koeckstadt, lebte lange in Chicago und Kalifornien, spielte in berühmten Bluesbands. Er erhielt 2013 den Pinetop-Boogie-Woogie-Award als Bluespianist.

Karten kosten im Vorverkauf 20 Euro. Erhältlich im Musikhaus Burgdorf, Wallstraße 10, am Info-Stand des E-Centers in der Lehrter Zuckerpassage und per Mail an jazzfreunde-burgdorf@online.de. Jugendliche unter 25 Jahren haben freien Eintritt.

Download: Boogie-Festival2017ANZEIGE.pdf

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"