110 & 112Lehrte

Polizeibericht aus Lehrte

[LEHRTE]

Zwischen Donnerstag, 12. Oktober 2017, 12 Uhr, und Freitag, 13. Oktober, 8 Uhr, zerkratzte ein unbekannter Täter den Autolack der linken hinteren Fahrzeugtür eines Mercedes Benz im Dürerring in Lehrte. Es wurde vermutlich ein metallischer Gegenstand durch den Täter verwendet.

An einem Kfz-Anhänger, der in der Iltener Straße in Lehrte abgestellt war, wurde zwischen Freitag, 6. Oktober, und Freitag, 13. Oktober, das Stützrad vermutlich mit einem Schraubendreher zerstochen und beschädigt. Täterhinweise liegen nicht vor.

Ein 52-jähriger Verkehrsteilnehmer wurde am Freitag, 13. Oktober 2017, gegegn 16:45 Uhr durch eine Polizeistreife in der Dammfeldstraße in Aligse angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser erheblich alkoholisiert war. Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 2,24 Promille. Das Ergebnis der angeordneten Blutprobe wird durch ein Labor ermittelt. Gegen den in Burgdorf wohnenden VW-Fahrer wurde eine Straftat wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und dessen Führerschein sichergestellt.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"