Erfolgreicher Abschluss für den Nachwuchs des RGF Sehnde/Lehrte
Zum Abschluss ihrer Kindersaison siegten bei der Schülerregatta in Hannover, die Anfang September auf dem Maschsee stattfand, im Slalom Timon (schnellste Zeit von allen Kindern) und Jonas Vierke und Marie Knittler bei den 14-Jährigen in Hannover. Der Ruderverein für das "Große Freie" (RGF) Lehrte/Sehnde zeigte, dass auch die jängeren schnell um Bojen rudern können und so durften sich auch Robin Kardinal (zweitschnellste Zeit aller Kinder) für den Sieg bei den 13-jährigen Jungs und Finja Kotter für den Sieg bei den 11-jährigen Mädchen eine Medaille abholen. Jannes Rathmann belegte den zweiten Platz und Noah Klopp den dritten Platz bei den jüngsten Startern (10 Jahre).
Vor den Slalom-Rennen starteten die Kinder noch im Einer über die 500 Meter beziehungsweise 300 Meter-Distanz auf dem Maschsee. Die besten Platzierungen mit jeweils Platz 2 erreichten Jonas Vierke (Jahrgang 2003) und Finja Kotter (Jahrgang 2005 und jünger). Jannes Rathmann hatte leider etwas Pech und musste seinen fast schon sicheren zweiten Platz kurz vor dem Ziel nach dem Verlust seines Rollsitzes gegen den fünften Platz eintauschen (Jahrgang 2005 und jünger).
Die weiteren Platzierungen in Hannover:
Robin Kardinal: Platz 3 (Jahrgang 2004)
Timon Vierke: Platz 5 (Jahrgang 2003)
Noah Klopp: Platz 5 (Jahrgang 2005 und jünger)
Marie Knittler: Platz 6 (Jahrgang 2003)
Jonas Vierke und Robin Kardinal: Platz 6 (Doppelzweier Jahrgang 2003 und jünger)
Die diesjährige Regattasaison wurde Ende September in Celle mit fünf ersten Plätzen beendet. Über die 500 Meter-Strecke auf der schwach fließenden Aller siegten Lara Klopp und Ronja Kampmann im Juniorinnen-A-Doppelzweier, Christian Schulze und Klara Leibold im Senior-Mixed-Doppelzweier, Jule May im Mädchen-Einer Jahrgang 2005, Jule Kampmann im Mädchen-Einer Jahrgang 2004 und Finja Kotter und Jule May im Mädchen-Doppelzweier Jahrgang 2005. Für die Sieger und Siegerinnen gab es neben einer Medaille auch ein T-Shirt des Veranstalters.
Über zweite Plätze freuten sich Noah Klopp im Jungen-Einer Jahrgang 2006 (da er Jahrgang 2007 ist, erhielt er auch eine Medaille und ein T-Shirt), Jule Kampmann und Marie Knittler im Mädchen-Doppelzweier Jahrgang 2003, Lara Klopp und Ronja Kampmann jeweils im Juniorinnen-A-Einer in unterschiedlichen Abteilungen, Nils Fröhling im Junioren-A-Einer und Marie Knittler im Mädchen-Einer Jahrgang 2003.