Schützengesellschaft Ahlten feiert ihr 1. Oktoberfest mit mehr als 800 Besuchern
Statt Tanz in den Mai, der in Ahlten über die Jahre keinen genügenden Zuspruch mehr fand, trafen die Organisatoren der Schützengesellschaft Ahlten mit ihrem 1. Oktoberfest am gestrigen Sonnabend, 21. Oktober 2017, den Feiernerv der Ahltener.
Mit schon im Vorverkauf über 700 Karten fanden sich nochmals über 100 Gäste an der Abendkasse ein, um ein Lebensgefühl zu feiern, das schon längst nicht mehr nur südlich des Mains seine Berechtigung hat.
Ob jung, ob alt – aus allen Altersgruppen wurde begeistert in Dirndl und Lederhose schon früh am Abend auf den Biertischbänken getanzt, geschunkelt und lautstark mitgesungen, zudem was Sepp Mattlschweiger mit seinem Quintett Juchee intonierte und vortrug.
Nicht fehlen durfte dazu natürlich das Maß Bier, das Brathendl und wer es eher klassisch hochdeutsch wollte, die Bratwurst mit Pommes vor dem Festzelt.
Nach diesem für die Ahltener Schützen erstmal überraschenden Erfolg des 1. Ahltener Oktoberfest steht im nächsten Jahr sicherlich dann auch der an diesem Abend vermisste Dindl-Wettbewerb auf dem Programm.