„Caritas-Singkreis“ gestaltet den herbstlichen Nachmittag im Seniorenheim „Bertram“
Nach den schönen Tagen des Spätsommers schmücken nun herbstliche Farben die Natur. Der Wind lässt die Blätter fallen, Straßen und Wege liegen voller Laub. Zum schon traditionellen Herbstsingen versammelte sich der "Caritas-Singkreis" von St. Nikolaus Burgdorf im Seniorenheim "Bertram" in Dachtmissen/Burgdorf, um die triste Stimmung bei den Bewohnern etwas aufzulockern.
Petra Schulte, Leiterin des Caritas-Singkreises von St. Nikolaus begüßte zunächst die zahlreich erschienenen Besucher in der "Senioren-Residenz Bertram" am Dienstag, 24. Oktober 2017 zum herbstlichen Singen. Mit dem Lied "Bunt sind schon die Wälder" begann der Chor den stimmungsvollen Nachmittag.
Passende Gedichte, Lieder, Schlager und Anekdoten aus dem täglichen Leben, vorgetragen von Petra Schulte, sorgten für zusätzliche Aufheiterung. Die Lieder "Horch, was kommt von draußen rein", "Jetzt fahrn wir übern See", "Heißa Kathreinerle", "Winde wehn, Schiffe gehn" oder die Capri-Fischer mit dem begleitenden Gitarrenspiel von Petra Schulte, regten die Bewohner des Heims zum Summen oder sogar zum Mitsingen an.
Mit dem Schlusslied "Weiße Rosen aus Athen" beendete der "Caritas-Singkreis" seine Darbietungen an diesem gemütlichen Herbstnachmittag. Nach anfänglichen Regen am Morgen zeigten sich nach dem Singen vereinzelnt sogar ein paar Sonnenstrahlen.