110 & 112Sehnde

Polizeibericht aus Sehnde

[SEHNDE]

Bislang unbekannte Täter drangen zwischen Montag, 23. Oktober 2017, 21 Uhr, und Dienstag, 24. Oktober, 6 Uhr, im Sehnder Borsigring gewaltsam in einen örtlichen Metallbaubetrieb ein und brachen in den Geschäftsräumen einen Panzerschrank auf. Aus demselben konnte eine geringe Menge Bargeld entwendet werden. Offenbar in örtlichem und zeitlichem Zusammenhang wurde ein Garten- und Landschaftsbaubetrieb angegangen. Dort hebelten die unbekannten Täter eine Werkstatttür auf, schlugen ein Loch in die Wand zum Nebenraum und durchsuchten in der Folge Werkstätten und Büros. Entwendet wurde eine geringe Menge Bargeld und Elektrowerkzeuge. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Bislang unbekannte Täter gelangten am gestrigen Dienstag, 24. Oktober 2017, zwischen 9:30 und 19:00 Uhr im Mühlenweg im Sehnder Ortsteil Rethmar durch gewaltsames Öffnen der Hauseingangstür in ein Einfamilienhaus. Es wurden diverse Zimmer durchwühlt. Es wurde Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwendet.

Die Polizei in Lehrte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Angaben machen können sich unter der Telefonnummer 05132/ 8270 zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"