Isernhagen

ABC: Turniersiege von Leander Schulz, Lasse Zilling und Merit Grethe

Mit sieben jungen Spielern ging es am gestrigen Sonnabend, 4. November 2017, für den altwarmbüchener Badminton Club (ABC) zusammen mit einigen Eltern nach Nienburg zum Oliver Junior Cup, einem Turnier für die Altersklassen U7 bis U11. Viele Erfahrungen konnten die jüngsten und neuen Spieler des ABC mitnehmen und überzeugten durch tolles, engagiertes Auftreten. Keiner hatte bis dahin ein Turnier geschweige denn überhaupt um Punkte gespielt, für alle war es Neuland sich mal richtig in Wettbewerb zu begeben.

Mit Merit Grethe hatte der ABC die jüngste Spielerin des Turniers dabei, die sind in der Klasse U7 tapfer dem Turnier stellte und mit Urkunde und Medaille für Platz 1 belohnt wurde.

Im Jungeneinzel U8 konnte Lasse Zilling das Turnier gewinnen, im entscheidenden Spiel konnte er den entscheidenden Punkt bei 18:18 nervernstark machen. Niklas Losch belegte in dieser Altersklasse den 3. Platz, den er sich am Ende mit zwei Siegen hart erarbeitete, Badminton spielt er erst seit fünf Wochen.

Im Mädcheneinzel U10 schaffte Emma Maslo zwei Siege und wurde 3. in dem starken Teilnehmerfeld. Im Mädcheneinzel U11 kämpfte sich Hannah Losch tapfer durch das Turnier, auch sie spielt erst seit ein paar Wochen und viel Lob für die Fortschritte gab es nicht nur vom heimischen Trainer, sondern auch andere Trainer lobten ihr tolles Spiel, das am Ende mit Platz 3 und einer Medaille belohnt wurde.

Ganz stark spielten die U11er Jungen Leander Schulz und Malte Zilling. Beide haben in der Vergangenheit richtig viel dazugelernt. im finalen Spiel gewann Leander gegen Malte dann das Turnier, Platz 1 und 2 für die ABC Jungs.

"3 Mal Platz 1, 1 Mal Platz 3 und 3 dritte Plätze für den ABC: Das Konzept der Nachwuchsarbeit des ABC ist auf dem richtigen Weg, mit eigenen jungen Trainern die Kinder an den Wettkampfsport heranzuführen", so ABC-Coach Frank Heise nach dem Turnier.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"