Burgdorf

„Das alles, würd ich machen, wenn ich König von Ramlingen wär“

[RAMLINGEN]

Am gestrigen Sonnabend war es wieder so weit: "Ramlingen rockt" hieß es zum zweiten Mal in diesem Jahr und der Saal im Landgasthof Voltmer wurde erneut zu einer großen Partylocation, die wiederholt Besucher aus der gesamten Region anzog.

Party pur hieß es zur Musik des Burgorfer DJ´s Sascha Vollgold, der nicht nur unentwegt beschäftigt war, die nächsten Songs rauszusuchen, sondern auch die Lichtanalge und Effekte steuerte: Konfettiregen inklusive. Auch der diesjährige Erntekönig ließ sich das Event nicht entgehen: König Detlef I. kam zusammen mit seiner Majestät Diana – zwar nicht mit Krone auf dem Haupt sondern dafür mit Mütze. Er hatte bereits am Nachmittag die Helfer des Erntefestes zu sich nach Hause zur Dankeschön-Feier eingeladen und war anschließend noch in den Landgasthof gekommen. Er wurde schließlich auch kräftig gefeiert, als er vor die Bühne zusammen mit seiner Frau auf dem Tisch tanzen durfte: Standesgemäß zu Rio Reisers Song "König von Deutschland", dass kurzerhand von allen Gästen lauthals mitgesungen wurde, allerdings mit der nicht unwichtigen Textänderung in "König von Ramlingen".

Aber nicht nur der Erntekönig war zugegen, sondern auch einige Vertreter der Dorfgemeinschaft Ramlingen, die sich über die Veranstaltung im Ort freuten, die Landgasthof-Chef Mark Köhne zusammen mit Co-Organisator Timo Wöhler, Sprecher der Dorfgemeinschaft, wieder auf die Beine gestellt hat. Ein voller Saal zeugte vom Erfolg und im Frühjahr nächsten Jahres wird es sicherlich wieder eine Fortsetzung von "Ramlingen rockt" geben – dann zum 10. Mal.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"