110 & 112Lehrte

Polizeibericht aus Lehrte

[LEHRTE]

In einem Schuhgeschäft in der Lehrter Zuckerpassage wollte am gestrigen Sonnabend, 4. November 2017, gegen 16:40 Uhr ein unbekannter Mann Turnschuhe im Wert von 65 Euro entwenden. Zu diesem Zweck hatte er bereits das Etikett entfernt, sich die Schuhe in den hinteren Hosenbund gesteckt und eine Weste darüber gezogen. Als er durch eine aufmerksame Verkäuferin angesprochen wurde, bat er darum, keine Polizei zu rufen und gab die Turnschuhe heraus. Nachdem ihm eröffnet wurde, dass die Polizei auf jeden Fall gerufen werden müsse, versuchte er aus dem Geschäft zu flüchten. Hier wurde er von einer unbekannten Frau an seiner Weste festgehalten und an der Flucht gehindert. Dadurch dass er mit den Armen um sich schlug, konnte er sich aus der Weste winden und in Richtung Stadtpark weglaufen. Die eingeschrittene Frau entfernte sich vor Eintreffen der Polizei. Die Weste blieb zurück und wurde den eingesetzten Beamten übergeben. Der Flüchtige wurde als circa 35 Jahre alt beschrieben. Er sei etwa 1,65 Meter groß, südeuropäischer Herkunft und habe dunkles, lockiges Haar. Bekleidet sei er mit einer dunklen Trainingshose und einer neongelben Sportjacke gewesen. Die Zeugin wurde nicht weiter beschrieben, wird aber gebeten, sich bei der Polizei in Lehrte zu melden.

Zwischen Donnerstag, 2. November 2017, 19 Uhr, und Freitag, 3. November, 17:15 Uhr, wurde einem 34-jährigem Lehrter sein Quad entwendet. Das Quad der Marke Bombardier stand auf dem Grundstück des Geschädigten in der Straße Brückendamm im Lehrter Ortsteil Hämelerwald und war von der Straße aus sichtbar, aber hinter einem Anhänger abgestellt. Es ist schwarz-gelb mit frei stehenden, grobstolligen Reifen und hat eine Zulassung als landwirtschaftliche Zugmaschine ("große Kennzeichen"). Den Spuren zufolge wurde es vom Grundstück geschoben und dann eventuell auf einem Anhänger abtransportiert. Der Wert wird mit circa 5000 Euro angegeben.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"