Zum sonntäglicher Einkaufsbummel in Lehrte zeigte sich das Wetter gnädig
Der verregnete Sonntagvormittag ließ schon um den verkaufsoffenen Nachmittag am gestrigen Sonntag, 5. November 2017, in Lehrte fürchten. Doch punktgenau zur Eröffnung der Geschäfte in Zuckerpassage, Burgdorfer Straße und Neuem Zentrum ließ der Regen nach und der Wind trocknete weitestgehend Straßen und Plätze.
Gemessen an der Parkplatzfrequenz eingangs der Zuckerpassage, hatten sich dann auch doch recht viele für einen Bummel durch die Innenstadt entschieden.
So waren die geöffneten Geschäfte schon bald gut besucht. Ebenso die Kunsthandwerk-Ausstellung im Kurt-Hirschfeld-Forum. Im Neuen Zentrum polarisierte sich, offensichtlich manch einer vorweihnachtlich motiviert, das Spielwarengeschäft als Hotspot heraus.
Die ebenfalls geöffnete städtische Galerie bot eher einen Raum um einen Moment in Stille zu verweilen.
Die Nachmittagstemperatur ließ dann sogar zu, wie von den Eheleuten Dirk und Cornelia aus Lehrte genutzt, die Außenbewirtschaftung der Bäckerei in der Passage des Neuen Zentrum bei Kaffee und Kuchen zu genießen.
Wobei Schmalzgebackenes und gebrannte Mandeln an den mobilen Verkaufsständen genauso ihr Publikum fanden, wie der Bratwurststand in der Burgdorfer Straße.
Einzig die über das ganze Wochenende ausgestellten Dinosauriermodelle auf dem Schützenplatz fanden nur spärlich Besucher. War der Platz aber auch spätestens nach dem sonntagmorgentlichen Dauerregen zum Teil völlig aufgeweicht.