Unbekannte Täter drangen zwischen Donnerstag, 16. November 2017, 17 Uhr, und Freitag, 17. November, 18 Uhr, im Ziegenbocksweg in Lehrte in einen abgestellten Ford Transit ein und entwendeten aus diesem drei Motorsägen. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf etwa 900 Euro.
Zwischen Donnerstag, 16. November, 10:30 Uhr, und Freitag, 17. November, 7:45 Uhr, gelangten Unbekannte auf bislang nicht geklärte Weise in einen geparkten Mercedes Vito in der Lehrter Hardenbergstraße und entwendeten aus dem Innenraum ein Brillenetui sowie ein Postpaket.
Während der Abwesenheit des 45-jährigen Geschädigten am Freitag, 17. Novmeber, zwischn 12:45 und 23:00 drangen unbekannte Täter durch Aufhebeln der Terrassentür in dessen Einfamilienhaus in der Uckermarkstraße im Lehretr Ortsteil Hämelerwald ein. Sie durchsuchten die Räume nach Beute und entwendeten letztlich nach ersten Erkenntnissen ein Smartphone, einen Laptop sowie eine Armbanduhr. Sie entkamen unerkannt.
Die Eigentümer eines Gewerbebetriebs in der Langen Straße in Lehrte stellten an der Einganstür diverse Beschädigugen durch Hebelspuren fest, die zwischen Freitag, 18. November, 19:15, und Sonnabend, 18. November, 8 Uhr, erfolgt sein müssen. Letztlich ließen die Täter jedoch von ihrem Vorhaben ab und flüchteten unerkannt.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.