Burgwedel

Landtagspräsident a.D. Bernd Busemann zu Gast im Kokenhof

Auf Einladung der CDU Engensen und CDU Burgwedel hat der scheidende Landtagspräsident Bernd Busemann einen unterhaltsamen Abend gestaltet: In seiner Rede spannte der CDU-Politiker einen großen Boden von der Gründung Niedersachsen nach dem Zweiten Weltkrieg bis hin zur großen Koalition in Niedersachsen, die sich nach der jüngsten Landtagswahl vor rund einem Monat ergeben hat.

In gewohnter Art verlieh Busemann mit seinen Anekdoten aus dem unter seiner Regie soeben frisch erneuerten Landtag dem Abend eine gehörige Portion Frische und machte den Anwesenden Mut, den Blick nach vorn zu richten. Gerade mit den aufstrebenden jungen Nachwuchspolitikern sei dies gut möglich – den anwesenden CDU-Fraktionsvorsitzenden Sebastian Müller freute dieses Kompliment sichtlich.

Engensens CDU-Vorsitzender Joachim Schrader überreichte Hildegard Vogt zu ihrer 40-jährigen Mitgliedschaft neben einem Blumenstrauß eine Urkunde, unterzeichnet von Angela Merkel, Bernd Althusmann und Hendrik Hoppenstedt. Sein Stellvertreter Marc Sinner konnte unter den mehr als 70 Teilnehmern auch die ehemaligen Ortsbürgermeister Augi Gerns und Fritz Papenberg begrüßen. Für den Landtagsabgeordneten Rainer Fredermann, wiederholt gewählter Direktkandidat für Burgwedel-Isernhagen-Langenhagen, und seinen Kollegen Busemann (auch mit mehr als 60 Prozent direkt gewählt) gibt es in den nächsten Wochen viel Arbeit, um in der großen Koalition in Niedersachsen einige Weichen neu zu stellen.

Begeistert waren die Gäste neben den Rednern Fredermann und Busemann auch vom Team des Restaurants Kokenhof. Unter Leitung von Meinhard Schulze wurde der leckere Grünkohl professionell serviert und die Veranstaltung optimal technisch begleitet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"