Das gestern Morgen, 21. Nove,ber 2017, gegen 8:30 Uhr, in einem Nebengebäude einer Fleischerei an der Peiner Heerstraße im Lehrter Ortsteil Aligse ausgebrochene Feuer ist durch einen technischen Defekt verursacht worden. Dies gibt die Polizei am heutigen Mittwoch bekannt.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte ein Mitarbeiter der Fleischerei Rauchentwicklung in einem Aufenthaltsraum des Nebengebäudes bemerkt und den Eigentümer der Firma informiert. Dieser alarmierte nach einem erfolglosen Löschversuch die Feuerwehr, welche in Flammen stehendes Mobiliar sowie den ebenfalls brandbetroffenen Dachstuhl zügig löschen konnte. Der 50-jährige Eigentümer des Betriebes wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Spezialisten des Zentralen Kriminaldienstes haben den Brandort am heutigen Mittwoch untersucht. Sie gehen von einem technischen Defekt an einer elektrischen Leitung als Ursache für das Feuer aus. Den Sachschaden schätzen die Beamten aktuell auf 50 000 Euro.