Vortrag „Impressionen aus Schottland – abseits der Touristenströme“
![](https://www.altkreisblitz.de/wp-content/uploads/2024/12/schottland.jpg)
Die herbe Schönheit Schottlands ist schon in vielen Reisebüchern und Bildbänden beschrieben worden. Dabei tauchen immer dieselben "Highlights" auf. Doch wer kennt schon "Findlater Castle", die kleine Insel "Iona" oder das romantische Fischerdorf "Findhorn"?
Joachim Hansmann, Regionaler Pressesprecher der Niedersächsichen Landesforsten, besuchte über mehrere Jahre hinweg das reizvolle Land und bekam viele Tipps von Einheimischen zu Orten, die sich nicht unbedingt in jedem Reiseführer wiederfinden. Während zum Beispiel allen Touristen der Besuch der Insel "Skye" empfohlen wird, bevorzugen die dort Lebenden eher "Mull" wegen seiner noch spektakuläreren Landschaften.
Die Reise beginnt in Edinburgh, folgt dann ein Stück der Ostküste, es geht weiter über die Highlands zu idyllischen Orten um Forres und Aviemore. Nach einem Abstecher an die Atlantikküste im Nordwesten geht es dann über das berühmte Loch Ness und Urquart Castle auf die Insel Mull.
Die Tour führt die Besucher zu einigen bekannten aber auch vielen unbekannten aber nicht minder schönen und interessanten Orten in dem reizvollen Land.
Der Vortrag im katholischen Pfarrheim Uetze, Marienstraße 17, beginnt am kommenden Donnerstag, 30. November 2017, um 19.30 Uhr.