110 & 112Lehrte

26-Jährige sexuell belästigt: Wer kennt die beiden Täter?

[LEHRTE]

Als eine 26-jährige Frau am Sonnabend, 18. November 2017, um 8 Uhr, mit ihrem Fahrrad durch den Bahntunnel in Lehrte in Richtung der Straße Richtersdorf gefahren ist, wurde sie von zwei bislang unbekannten Männern angehalten. Einer der Männer begann, die junge Frau unvermittelt im Intimbereich zu berühren. Sein Begleiter zückte ein etwa 9 Zentimeter langes Messer und blieb wortlos vor der Frau stehen. Die Männer ließen von der Frau ab, als sich eine Personengruppe außerhalb der Unterführung dem Geschehen näherte. Sie flüchteten in Richtung Bahnhofstraße.

Der eine Täter, der die Frau mit dem Messer bedrohte, soll etwa 30 Jahre alt gewesen sein, etwa 1,80 Meter groß, schlank und mit 3-Tage-Bart. Auffällig ist eine große Narbe an einer Wange. Er hatte braune Augen und volle Lippen und trug einen großen Ohrring auf einer Seite ("Glitzersteinchen"). Bekleidet war er mit einem grünen Cappi und einer roten Sweatshirtjacke mit Fell in der Kapuze.

Sein Komplize war ebenfalls etwa 1,80 Meter groß und von schlanker Status. Er trug nach Angaben der Frau eine "Hochwasserhose".

Beide Täter werden als dunkelhäutig und mit afrikanischem Erscheinungsbild beschrieben. Sie sprachen untereinander in ausländischer Sprache, die von dem Opfer nicht näher eingeordnet werden kann.

Mögliche Zeugen, insbesondere die Personengruppe, die sich der Bahnunterführung während der Tatausführung genähert hat, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte (05132-8270) in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"