Burgdorf

Kinder vom Pädagogischen Mittagstisch schmücken den DRK-Weihnachtsbaum

[BURGDORF]

Der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuz Burgdorf (DRK) ist seit mehr als 100 Jahren für hilfsbedürftige Menschen überhaupt und für ihre Integration in unserer Stadt tätig. Im Zeichen dieser Menschlichkeit setzen sich die Mitglieder des DRK für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein. Hehre Worte, denen aber natürlich auch Taten folgen müssen.

In diesem Sinn waren gestern, Mittwoch, 29. November 2017, wie bereits schon im vergangenen Jahr, die Kinder des "Pädagogischen Mittagstischs" des Kinderschutzbundes (KSB) Burgdorf eingeladen, den Weihnachtsbaum auf der Terrasse der DRK Begegnungsstätte in der Wilhelmstraße schmücken.

Maren Schmudlach, eigentlich Pressesprecherin des DRK, engagiert sich für den KSB in der Hausaufgabenhilfe. Somit ergab sich zum wiederholten Mal ein direkter Bezug zu den an den Angeboten des KSB teilnehmenden Kinder.

Markus Vogt, Leiter der Burgdorfer Einrichtung des KSB in der Hannoverschen Neustadt, sowie Sophie Draschner, beim KSB zuständig für die Betreuung der Angebote der "Offenen Gesamtschule" in Burgdorf, nahmen die Einladung von Gero von Oettingen, Vorsitzender des DRK Burgdorf, natürlich wieder gerne an.

Nach dem erfolgreichen Dekorieren des Baums auf der Terrasse der DRK Begegnungsstätte Wilhelmstraße, bei der nicht nur Gero von Oettingen sondern auch die anderen "Nichtkinder" der Aktion es sich nicht nehmen ließen, beim Baumschmücken mitzumachen, gab es in der Begegnungsstätte für die beteiligten Kinder zum wohlgefüllten Waffelteller warmen Kakao; die Außentemperaturen an diesem Mittwoch verlangten einfach danach.

Gedankt hat es die Kinderrunde mit dem spontanen Vortrag eines bekannten Kinderliedes über die Weihnachtsbäckerei.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"