SPD Burgwedel kocht und backt für den guten Zweck
In diesem Jahr ist der Ortsverein der SPD Burgwedel auf dem IGK-Weihnachtsmarkt Großburgwedel vom 8. bis 10. Dezember 2017 mit einer Marktbude vertreten. Neben einer Quarkkeulchenstation wird es selbstgemachte Plätzchen, Marmeladen, Chutneys und Chili-Saucen geben, die nicht nur eine schöne Geschenkidee sind, sondern auch noch Gutes bewirken. Denn der SPD-Ortsverein Burgwedel sammelt Spenden für das Kinder-Hospiz "Sternenbrücke" in Hamburg. Dabei kommen 100 Prozent des Gewinnes aus dem Verkauf dieser feinen Köstlichkeiten diesem Projekt zugute.
Nach Schätzungen leben in Deutschland bis zu 50.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzenden Krankheiten. Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke ist zu einem großen Teil durch Spenden finanziert und somit auf die finanzielle Unterstützung von Dritten angewiesen. So kostet die umfassende Pflege und Begleitung einer Familie in der Sternenbrücke täglich rund 950 Euro, von denen rund 50 Prozent durch die Kranken- und Pflegekassen getragen werden. Daraus ergibt sich ein jährlicher Spendenbedarf von rund 1,85 Millionen Euro.
Der SPD-Ortsverein Burgwedel freut sich daher auf den Besuch vieler Bürgerinnen und Bürger und bedankt sich herzlichst bei allen, die mit ihrem Kauf oder ihrer Spende diese unschätzbar wertvolle Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kinder-Hospizes "Sternenbrücke" unterstützen.