Lehrte

„Der letzte der feurigen Liebhaber“ mit Martin Lindow im Kurt-Hirschfeld-Forum

[LEHRTE]

Im Kurt-Hirschfeld-Forum beginnt das Jahr 2018 humorvoll mit einer Komödie von Neil Simon in der Abo-Theaterreihe. Martin Lindow, der aus verschiedenen Fernsehrollen wie unter anderem Polizeiruf 110 und Der Fahnder bekannt ist, versucht sich als "Der letzte der feurigen Liebhaber" bei Sabine Kaack und Marie Anna Suttner. Die Komödie von Neil Simon ist am Donnerstag, 18. Januar 2018, ab 19.30 Uhr im Kurt-Hirschfeld-Forum, Burgdorfer Straße 16 in Lehrte, zu sehen.

Barney Silbermans erotische Erfahrungen beschränken sich nahezu ausschließlich auf eine monogame, bislang 23-jährige Ehe mit seiner grundanständigen Highschool-Freundin Helma. Jetzt, im Alter von 47 Jahren, möchte der Familienvater und Besitzer eines Fischrestaurants es noch einmal wissen und – ist es Torschlusspanik oder männliche Emanzipation? – ein einziges Mal etwas Aufregendes erleben. Doch das ist leichter gesagt als getan!

Möglicherweise ist der Schauplatz der von ihm geplanten Seitensprünge ungünstig gewählt – entschließt sich Barney doch, die Wohnung seiner penibel ordentlichen Mutter inklusive papierdünner Wände zu nutzen, während die ahnungslose ältere Dame für ein paar Stunden im Krankenhaus Freiwilligendienst leistet. Möglicherweise liegt es aber auch an Barneys zugegebenermaßen unglücklichen Damenwahl, dass er nicht so recht zum Zuge kommt: Kandidatin Nr. 1, die affären- und zigarettengestählte Elaine, erweist sich nämlich als zwar durchaus willig, ist aber für den reichlich aus der Übung gekommenen Barney doch eher zu forsch. Wenig Glück hat der Möchtegern-Frauenheld auch mit der neurotischen Schauspielerin Bobbi, die ihn zu einem gemeinsamen Joint, aber zu sonst nichts verführt. Die absolute Katastrophe erwartet ihn jedoch mit Jeanette, Helmas verheirateter Freundin: Hatte sie ihm Tage zuvor noch in der heimischen Küche Avancen gemacht, ist sie beim folgenden Stelldichein in Mutters Appartement so abgrundtief deprimiert, dass selbst der abgebrühteste Don Juan zum Trauerkloß mutieren würde.

Und so erleben die Zuschauer einen linkischen Verführungsversuch nach dem anderen und amüsieren sich prächtig über Barneys grandioses Scheitern als wirklich allerletzter der feurigen Liebhaber.

Karten gibt es im Vorverkauf im Fachdienst Schule, Sport und Kultur, Telefon 05132/8300716 und 05132/8300717, in der Buchhandlung Böhnert , Telefon 05132/864300, in der Bücherstube Veenhuis, Telefon 05132/56400, und online unter www.lehrte.de. Die Abendkasse öffnet um 18.30 Uhr. Karten kostenzwischen 15 und 23 Euro. Ermäßigungen sind gegen Vorlage eines Ausweises möglich.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"