110 & 112Uetze

Gartenlaube brennt komplett ab

[UETZE]

Aus unbekannter Ursache ist am gestrigen Mittwoch, 20. Dezember 2017, zu einem Feuer einer Gartenlaube in der Kleingartenkolonie „Sonnenland“ im Uetzer Seeweg gekommen. Die Laube brannte komplett ab, Menschen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden..

Um 22:48 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Uetze mit einer Dienstgruppen von der Leitstelle zu einem Feuerschein in die Kleingartenkolonie "Sonnenland" im Seeweg alarmiert. Schon kurz nach der ersten Alarmierung kam von der Leitstelle eine Alarmstufenerhöhung auf "b1", wodurch weitere Kameraden der Ortsfeuerwehr alarmiert wurden.

Der Feuerschein war so stark, dass er schon vom Feuerwehrhaus zu sehen war. Letztendlich brannte eine Gartenlaube komplett in der Komonie komplett aus. Mit zwei Hohlstrahlrohren und einem Schaumrohr wurde das Feuer von der Feuerwehr gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshähe beträgt nach Polizeiangaben rund 25.000 Euro.

Die Ortsfeuerwehr Uetze war mit fünf Fahrzeugen und 23 Kameraden vor Ort. Nach langwierigen Nachlöscharbeiten konnte nach drei Stunden die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden und und die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr rückten gegen 2 Uhr in der Nacht wieder ein.

Die Brandursache ist unklar. Die Experten des Zentralen Kriminaldienstes konnten die Ursache für das Feuer aufgrund des hohen Zerstörungsgrades nicht mehr abschließend feststellen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"