110 & 112Uetze

Feuerwehr befreit schwer verletzten Fahrer nach Baumunfall aus Unfallfahrzeug

Am heutigen Freitag, 22. Dezember 2017, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Schwüblingsen, Dollbergen sowie Uetze auf die K 125 in den Berbusch zwischen Schwüblingen und dem Schwüningser Kreise alarmiert.

Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover zufolge war ein 27-jähriger Mann gegen 13:30 Uhr mit seinem Auto auf der K 125, von der Bundesstraße 188 kommend, in Richtung der Ortschaft Schwüblingsen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. Bei der Kollision wurde er in seinem Auto eingeklemmt.

Die Feuerwehr Dollbergen sicherte das Fahrzeug gegen weiteres Kippen und befreite anschließend den Mann, der ansprechbar war. Er kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf zirka 10 000 Euro.

Neben den drei Ortswehren waren die Polizei, ein Rettungswagen sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Nach etwa einer Stunde konnten die Kräfte der Feuerwehren wieder einrücken.

Aus Dollbergen waren 20 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte mit vier Fahrzeugen, die Ortswehr Schwüblingsen mit einem Fahrzeug, sowie die Ortswehr Uetze mit zwei Fahrzeugen ausgerückt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"